Kostenlos Pressemeldung veröffentlichen

Handel und Dienstleistungen Indirekter Vertrieb digitaler Produkte

Indirekter Vertrieb digitaler Produkte

Must Read

Tanita stellt Lifestyle-Analysewaage BC-401 vor

Das Gerät verbindet Design mit präzisen Messungen und ist ideal für Familien geeignet Stuttgart, 30. September 2019 - Tanita,...

FAQ zur Thai Massage von Expertin aus Stuttgart

Fragen und Antworten zur Thai Massage - Kitty Kammer aus Stuttgart informiert STUTTGART. Die Thai Massage gehört zu den...

InfectoPharm erneut an der Spitze

Zum 19. Mal in Folge wählen Kinderärzte den Familienbetrieb zum beliebtesten Pharmaunternehmen - drei weitere Auszeichnungen Heppenheim, 23. September 2020...

Indirekter Vertrieb digitaler Produkte

Ihr Weg zum erfolgreichen Vertriebsnetzwerk

Der Vertrieb digitaler Produkte unterscheidet sich fundamental von dem physischer Produkte. Im Konsortialprojekt “Indirekter Vertrieb” wird das Center Smart Services die Herausforderungen des indirekten Vertriebs digitaler Produkte angehen und mit den beteiligten Unternehmen ein in der Zukunft erfolgreiches Vertriebsnetzwerk aufbauen. Wollen Sie Ihr Geschäft durch den Vertrieb digitaler Produkte langfristig erfolgreich ergänzen? Dann werden Sie Teil dieses Projektes und profitieren mit einem individuellen Vertriebskonzept.

Händler und Servicepartner sind für viele Maschinen- und Anlagenbauer wichtige strategische und operative Partner, da sie entlang der Customer Journey das Bindeglied zwischen Hersteller und Kunde bilden. Dabei haben sie einen entscheidenden Einfluss auf den Vertriebserfolg und die langfristige Kundenbindung über einen professionellen After-Sales-Service.

Digitale Produkte stellen dieses traditionelle, eingespielte Gefüge zwischen Herstellern, Händlern, Servicepartnern und Kunden vor neue Herausforderungen. Herstellern bieten sie die Möglichkeit, Einblicke in die Nutzung ihrer Produkte zu erhalten und daraus neue, kundenzentrierte Leistungen mit direktem Mehrwert für ihre Abnehmer zu entwickeln. Bestehende Zwischenhändler haben ihrerseits wenig Interesse am Vertrieb digitaler Produkte, bedingt durch den hohen Vertriebsaufwand mit im Vergleich zu Verkauf von Maschinen niedrigen Umsätzen.

Die Zielsetzung
Das Konsortialprojekt “Indirekter Vertrieb” verfolgt das Ziel, die Ermittlung von Erfolgs- und Gestaltungsfaktoren zur optimalen Auslegung Ihres Händlernetzwerkes. Im Konsortium mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen werden Herausforderungen definiert gemeinsame Lösungen erarbeiten. . Hierbei profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen des FIR an der RWTH Aachen und des Center Smart Services.
-Wir ermitteln Erfolgsfaktoren und Empfehlungen zur Gestaltung Ihres Händlernetzwerks.
-Wir gestalten mit Ihnen ausgeglichene Zielsysteme für den OEM, Händler und Servicepartner
-Wir legen Ihr individuelles Vertriebskonzept auf die Komplexität vernetzter Maschinen und digitaler Produkte aus, unter Berücksichtigung neuer sowie bestehender Kanäle.
-Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen Leitfaden zur Implementierung und Gestaltung eines erfolgreichen Vertriebs.

Das Vorgehen:
Das Konsortium legt zu Beginn die Schwerpunkte für das Thema “Indirekter Vertrieb digitaler Produkte” fest, die Teams des FIR an der RWTH Aachen und des Centers Smart Services analysieren daraufhin Ihr Händlernetzwerk. Anschließend werden gemeinschaftlich die zur Gestaltung eines zukunftsfähigen Händlernetzwerks notwendigen Elemente erarbeitet und individuelle Workshops zur Umsetzung und Implementierung der Maßnahmen durchgeführt.
Während der 12-monatigen Projektlaufzeit übernimmt das Centers Smart Services das Projektmanagement in Bezug auf die Organisation, die Leitung und die fachliche Beratung.

Ihre Vorteile als Konsortialpartner:
-Erfolgsfaktoren und Empfehlungen zur Gestaltung Ihres Händlernetzwerks
-Individualworkshops zur Implementierung der identifizierten Empfehlungen
-Keine ostenlose Teilnahme am Sales-Summit-Event 2021
-Industrie-übergreifende Zusammenarbeit sowie Austausch mit Top Unternehmen geben wertvolle Impulse für Ihre eigene Organisation
-Minimaler Aufwand bei maximalem Nutzen durch die Koordination des Konsortialprojekts durch das Projektteam des Center Smart Services.
-Erfahrungen und Expertise unseres Projektteams und dem Zugang zum RWTH Aachen Campus Netzwerk.
Weitere Informationen

Über das Center Smart Services auf dem RWTH Aachen Campus

Das Center Smart Services unterstützt führende Unternehmen in der produzierenden Industrie mit dem Wissen und den Ressourcen, um ein profitables Digitalgeschäft aufzubauen und erfolgreich zu betreiben.
Es löst zentrale Fragestellungen für die Entwicklung und das Management des Digitalgeschäfts. Hierzu zählen unter anderem die Entwicklung eines kundenzentrierten Nutzenversprechens, die Optimierung von Pricing-Modellen und Service Level Agreements oder die Gestaltung einer übergreifenden digitalen Customer Journey.
Mitglieder und Kunden entwickeln dank des Entwicklungsansatzes “Smart Service Engineering” profitable Smart Services bis zu achtmal schneller.

Firmenkontakt
Center Smart Services c/o EICe Aachen GmbH
Benedikt Moser
Campus Boulevard 55
52074 Aachen
49 (0) 241 47705 205
benedikt.moser@center-smart-services.com
http://center-smart-services.com

Pressekontakt
Center Smart Services c/o EICe Aachen GmbH
Sabine Bergs
Campus Boulevard 55
52074 Aachen
49 (0) 241 47705 606
sabine.bergs@center-smart-services.com
http://center-smart-services.com

Bildquelle: Adobe

Sie lesen gerade den Artikel: Indirekter Vertrieb digitaler Produkte

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Meldung an bis zu 200 kostenlose Presseportale.

Latest News

Autoankauf Fürth | Schneller und unkomplizierter Gebrauchtwagen Ankauf

wirkaufenwagen.de: Auto verkaufen in Fürth Autoankauf Fürth leicht gemacht: Profitieren Sie von unserem Service. Ganz gleich, welches Fahrzeug Sie verkaufen möchten:...

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Meldung an bis zu 200 kostenlose Presseportale.

Aktuelle PR-Meldungen

Elektrifizierungs-Offensive: Ford bietet die Mondeo-Baureihe ab sofort nur noch mit Vollhybrid- und Dieselantrieb an

- Käufer eines Ford Mondeo haben die Auswahl zwischen einem 2,0-Liter Vollhybrid-Antrieb und einem 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor - die konventionellen Benziner entfallen - Bis...

Für Unkomplizierte Schrottabholung und fairer Schrottankauf in Ratingen

Schrottankauf für Ratingen zu tagesaktuellen Preisen Schrott nicht einfach Abfall, nicht einfach unbrauchbar, sondern enthält wertvolle Rohstoffe, die äußerst wichtig sind auch für den Schrottankauf. Schrottentsorgung in Ratingen ist...

Schrottankauf für Petershagen ist denkbar schnell organisiert von Schrottankauf Exclusiv

Die Schrottabholung in Petershagen ist schnell, unkompliziert und kostenlos gemacht mit einem fairen Ansprechpartner für Privat und Unternehmen. Ob große Mengen oder kleine Mengen...

MyAutoData: Mit den eigenen Fahrzeugdaten Geld und Vorteile erwirtschaften

Startup MyAutoData stellt Fahrzeuglesegerät und digitalen Assistenten für Fahrt- und Mobilitätsdaten vor München, 23. Oktober 2020: Datenhoheit neu gedacht. Die Mobilitätsplattform MAUD (MyAutoData) bietet Autofahrern...

Das könnte Sie auch interessieren