Ein musikalischer Heiligabend für alle: CVJM Wiesbaden lädt ein – mit Tenor Herbert Wüscher

Der Christliche Verein Junger Menschen in Wiesbaden bereitet ein Fest für bedürftige Gesichter vor. Mit Musik, leckerem Essen und liebevollen Geschenken wird der Abend zu einem Highlight der Solidarität. 

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Familie, des Beisammenseins und der Gemeinschaft – doch nicht für alle Menschen ist der Heiligabend von Familie und Geborgenheit geprägt. Aus diesem Grund lädt der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wiesbaden e. V. seit über 75 Jahren an Heiligabend alleinstehende und obdachlose Menschen zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. Auch in diesem Jahr wird die Feier am wie gewohnt in den Räumen des CVJM in der Oranienstraße 15 stattfinden.

Den musikalischen Teil des Programms am Nachmittag des 24. Dezember 2025 gestalten Tenor Herbert Wüscher und Pianist Yannick Zirngibl.

Herbert Wüscher, Gewinner des 1. Opernwettbewerbs zu Ehren von Romana Vaccaro 2024, ist einerseits durch seine musikalische Karriere und andererseits durch seine bewegende Lebensgeschichte und seine Auftritte auf dem Mainzer Domplatz bereits einem breiten Publikum bekannt. Über sein Comeback und seine Teilhabe an der italienischen Opernnacht in Bad Schwalbach Ende August 2025 berichtete zuletzt auch der SWR in der Landesschau Rheinland-Pfalz. Trotz schwerer gesundheitlicher Schicksalsschläge – darunter der Verlust seines Augenlichts – steht Wüscher heute wieder auf der Bühne und verbindet musikalische Qualität mit einem tiefen sozialen Engagement. Begleitet wird er von Yannick Zirngibl, Pianist, Sänger (u. a. bei Thirdline). Die musikalischen Beiträge sind eingebettet in ein festliches Programm mit gemeinsamem Mittagessen, Weihnachtssingen, der Weihnachtsgeschichte sowie einer kurzen Andacht.

Zum Abschluss erhalten alle Gäste einen Geschenkbeutel mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Daher bittet der CVJM Wiesbaden im Vorfeld der Veranstaltung um Sachspenden, insbesondere haltbare Lebensmittel, Süßigkeiten, Gebäck sowie Geschenk- und Hygieneartikel. Aus organisatorischen Gründen kann keine Kleidung entgegengenommen werden. Zudem können bis zum 23. Dezember im Büro des CVJM Wiesbaden kostenlose Eintrittskarten für Gäste abgeholt oder abgegeben werden (Oranienstraße 15, montags, mittwochs und freitags von 12 bis 15 Uhr).

Auch Geldspenden zur Unterstützung der Veranstaltung sind willkommen und können auf folgendes Konto überwiesen werden:
Christlicher Verein Junger Menschen Wiesbaden e. V.
Evangelische Bank eG
IBAN: DE04 5206 0410 0004 1202 99
BIC: GENODEF1EK1

Mit ihrem Engagement an Heiligabend setzen Herbert Wüscher und Yannick Zirngibl gemeinsam mit dem CVJM Wiesbaden ein bewusstes Zeichen: Musik kann Trost spenden, verbinden und Menschen Würde und Aufmerksamkeit schenken – gerade an einem Abend, an dem dies besonders wichtig ist.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über die Heiligabendfeier zu berichten.

Pressekontakte und Social Media

Pressebüro Herbert Wüscher
Mediengewerk Yannick Zirngibl
Klingholzstraße 16, 65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 16870279
Web: info@mediengewerk.de

CVJM Wiesbaden e. V.
Christian Etz
Telefon: 0172 8985350
E-Mail: christian.etz@cvjm-wiesbaden.de

Herbert Wüscher
Telefon +49 176 2330 5318
E‑Mail info@herbertwuescher.com

https://www.facebook.com/TenorHerbertWuescher
https://www.instagram.com/tenor_herbert_wuescher/
https://www.youtube.com/@TenorHerbertWuescher

Hier finden Sie eine Auswahl der bereits veröffentlichten Berichterstattungen über Herbert Wüscher:

Kurzzusammenfassung:
Seit über 75 Jahren lädt der CVJM Wiesbaden e. V. an Heiligabend alleinstehende und obdachlose Menschen zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Oranienstraße 15 ein. Am 24. Dezember 2025 gestalten Tenor Herbert Wüscher und Pianist Yannick Zirngibl den musikalischen Teil eines festlichen Programms mit Essen, Weihnachtssingen, Andacht und Geschenkbeuteln. Die Veranstaltung setzt ein starkes soziales Zeichen für Gemeinschaft, Würde und Mitmenschlichkeit. Der CVJM bittet im Vorfeld um Sach- und Geldspenden zur Unterstützung der Feier.

Bildrechte: Mediengewerk

Originalinhalt von Mediengewerk, veröffentlicht unter dem Titel „Heiligabend im CVJM Wiesbaden: Musik als Zeichen von Menschlichkeit, Gemeinschaft und Solidarität„, übermittelt durch Prnews24.com