Hissin goes hestomed

hestomed-Gruppe übernimmt Hissin und erweitert ihr Produktportfolio für den Rettungsdienst

[St. Egidien, 03.07.2023] – Die hestomed, ein führendes Unternehmen im Bereich Produkte und Lösungen für den Rettungsdienst, gibt mit großer Freude die Übernahme des langjährigen Partnerunternehmens Hissin bekannt. Mit dieser strategischen Akquisition stärkt hestomed ihre Position im Markt und erweitert das Angebot im Bereich spezialisierter Produkte für die Anwendung im anspruchsvollen Alltag des Rettungsdienstes.

Hissin wurde 1993 als medizintechnischer Lieferant für die Bereiche Notfallmedizin, Transportinkubatoren, Infektionsprävention und Aviation (spezielle medizinische Ausstattung von Ambulanzflugzeugen und Hubschraubern) gegründet und hat sich darauf spezialisiert, innovative Lösungen für den Rettungsdienst und Rettungskräfte zu entwickeln und herzustellen. Das Leitmotiv „Geprüft, getestet, gelebt.“ spiegelt Engagement für Fortschritt, Qualität und Innovation wider, um das Retten von Menschenleben effizienter und sicherer zu gestalten.

Die Übernahme von Hissin ermöglicht es der hestomed, das bestehende Produktportfolio im Bereich Rettungsdienst zu erweitern und ihren Kunden eine noch breitere Palette an hochwertigen Lösungen anzubieten. Die langjährige Erfahrung und das Fachwissen von Hissin ergänzen die Stärken von hestomed und schaffen Synergien, um die Anforderungen des Marktes noch besser zu erfüllen.

„Wir sind begeistert, das Team von Hissin in der hestomed-Familie willkommen zu heißen“, sagt Dirk Rothschild, Geschäftsführer von hestomed. „Die Übernahme eröffnet uns neue Möglichkeiten, innovative Produkte und Dienstleistungen für den Rettungsdienst zu entwickeln und unseren Kunden einen noch höheren Mehrwert zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass wir unser Produktportfolio erweitern und gemeinsam mit mit den neuen Kollegen Standards setzen können.“

Hissin wird nun Teil der hestomed-Gruppe und das erfahrene Team wird in Zukunft mit den bestehenden Entwicklungsabteilungen und Vertriebsteams von hestomed zusammenarbeiten, um eine nahtlose Integration sicherzustellen. Kunden von Hissin können weiterhin auf die bewährte Qualität und Zuverlässigkeit vertrauen, während sie von den erweiterten Ressourcen und dem breiteren Lösungsspektrum profitieren, das die Übernahme durch hestomed mit sich bringt.

Im Zuge dieser Übernahme ergeben sich ab dem 1. Juli 2023 folgende Änderungen:

Der bisherige Standort der Hissin Medizintechnik GmbH wird zur Niederlassung Oberursel der hestomed+helbig Medizintechnik GmbH & Co.KG, die wie folgt erreichbar sein wird:

Die Mail-Adressen wurden umgestellt, so dass die KollegInnen nach dem Schema m.mustermann@hestomed-helbig.de für Sie erreichbar sind.

Niederlassung Oberursel:
hestomed+helbig Medizintechnik GmbH & Co.KG,
Obere Zeil 6-8,
61440 Oberursel,
Tel. 06171-20625 20
E-Mail: prs@hestomed-helbig.de
Website: www.hestomed-helbig.de

Zentrale: hestomed+helbig Medizintechnik GmbH & Co.KG,
Hildegard-Helbig-Straße 5,
74259 Widdern,
Tel. 07139-9374-100
E-Mail: info@hestomed-helbig.de
Website: www.hestomed-helbig.de

Für alle Fragen rund um die Übernahme stehen Ihnen Herr Moritz Bugner als Geschäftsbereichsleiter (m.bugner@hestomed-helbig.de) und Herr Dino Fuchs als Geschäftsführer Vertrieb (d.fuchs@hestomed-helbig.de) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

hestomed ist ein führendes Unternehmen im Bereich medizintechnischer Lösungen. Mit einem starken Fokus auf den Rettungsdienst entwickelt und fertigt Hestomed gemäß dem Motto „Medizin. Technik. Plus.“ spezialisierte Produkte, um den Anforderungen des harten Alltags im Rettungsdienst gerecht zu werden. Das Unternehmen arbeitet eng mit Partnern, Forschungseinrichtungen und Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu schaffen, die höchste Qualität und Verlässlichkeit bieten.

Firmenkontakt
hestomed+helbig Medizintechnik GmbH & Co.KG
Oliver Lubeck
Hildegard-Helbig-Straße 5
74259 Widdern
07139-9374-100
542858d808e6a35a52b1a43e612a791cd2e48f3a
http://www.hestomed-helbig.de

Pressekontakt
RENOARDE Marketing und Design Regensburg und Wien
Reinhold Bayer
Osterhofener Straße 12
93055 Regensburg
0941 5681020
542858d808e6a35a52b1a43e612a791cd2e48f3a
http://www.renoarde.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Die neuesten Nachrichten Hissin goes hestomed

Das könnte Sie auch Interessieren

Continue to the category