Fivetran ernennt ehemalige AWS- und Salesforce-Führungskraft zu Chief Marketing Officer

Rachel Thornton mit Führungsqualitäten und umfangreicher globaler Go-To-Market-Erfahrung in der SaaS-Branche

München, 13. Juni 2023 – Fivetran, der führende Anbieter für automatisiertes Data Movement, hat Rachel Thornton zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der B2B-Tech-Branche, durch Marketing- und Führungspositionen u. a. bei Amazon/AWS, Salesforce, Cisco Systems und Microsoft, ist Thornton eine etablierte Führungskraft der SaaS-Branche. Sie wird an COO Taylor Brown berichten und als Mitglied des Fivetran Executive-Teams für das Marketing (Marken-, Kunden-, Partner-, Field- und Produktmarketing), Public Relations und Analyst Relations sowie Events verantwortlich sein.

„Rachel ist eine inspirierende Führungspersönlichkeit mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Marken für Enterprise-Technologie“, erklärt Taylor Brown. „Dass wir eine so hoch angesehene und erfahrene Führungskraft für Fivetran gewinnen konnten, bestätigt unsere führende Rolle in der Branche und unsere enormen Marktchancen. Rachel teilt unsere Mission, den Zugang zu Daten so einfach und zuverlässig zu machen wie Strom aus der Steckdose. Sie ist genau die Richtige, um begleitend zu unserem schnellen weltweiten Wachstumskurs das Marketing zu leiten.“

Zuletzt war Rachel Thornton als CMO von Amazon Web Services (AWS) tätig, wo sie das komplette Marketing leitete. In dieser Funktion war sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Field- und Partnermarketings, die Kundenakquise und den Umsatzbeitrag aus Self-Services, außerdem für Werbung, Unternehmens- und Sportmarketing sowie Veranstaltungen – inklusive Groß-Events wie re:Invent. In den neun Jahren bei AWS leitete sie verschiedene Marketingteams und trieb deren Go-to-Market-Strategie voran. Vorher hatte Rachel Thornton mehrere Positionen bei Salesforce inne, darunter Dreamforce Chair und Head of Field Marketing and Americas Marketing. Anfangs war sie für die Einführung und Vermarktung der Service Cloud verantwortlich.

„Ich bin stolz darauf, jetzt für ein Unternehmen tätig zu sein, das seinen Kunden einen derart enormen ROI bietet und sich auf einen ganz entscheidenden Geschäftsbedarf konzentriert: die Automatisierung des Data Movement“, so Rachel Thornton. „Ich freue mich darauf, mit dem talentierten Fivetran-Team zusammenzuarbeiten, während wir uns darauf konzentrieren, das Kundenwachstum weltweit zu beschleunigen und Fivetran als den Standard für Data Movement zu festigen.“

Über Fivetran
Fivetran automatisiert alle Arten von Data Movement im Zusammenhang mit Cloud-Datenplattformen. Das gilt vor allem für die zeitaufwendigsten Teile des ELT-Prozesses (Extract, Load, Transform) – von der Extraktion von Daten über das Handling von Schema-Drifts bis hin zu Daten-Transformationen. Damit können sich Data Engineers auf wichtigere Projekte konzentrieren, ohne sich um die Data Pipelines kümmern zu müssen. Mit einer Up-Time von 99,9 % und sich selbst reparierenden Pipelines ermöglicht Fivetran Hunderten von führenden Marken weltweit, darunter Autodesk, Condé Nast, JetBlue, Lufthansa, Morgan Stanley und Pitney Bowes, datengestützte Entscheidungen zu treffen und so ihr Unternehmenswachstum voranzutreiben. Fivetran hat seinen Hauptsitz in Oakland, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.
Der deutschsprachige Markt wird aus dem Büro in München betreut. Zu den Kunden in Deutschland zählen DOUGLAS, Hermes, Lufthansa, Siemens, VW Financial Services und Westwing. Weitere Informationen unter fivetran.com.

Firmenkontakt
Fivetran
Tobias Knieper (Marketing Lead DACH)
Arnulfstraße 122
80636 München
.
93c6546479cf7648fe5da3554d900c6613d8f1d3
https://fivetran.com

Pressekontakt
Lucy Turpin Communications
Christine Schulze & Thomas Hahnel
Prinzregentenstraße 89
81675 München
+49 89 417761- 0
93c6546479cf7648fe5da3554d900c6613d8f1d3
https://www.lucyturpin.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Die neuesten Nachrichten Fivetran ernennt ehemalige AWS- und Salesforce-Führungskraft zu Chief Marketing Officer

Das könnte Sie auch Interessieren

Continue to the category