Think Big!

Das Fassi-Kran-Topmodell F2150 imEinsatz

Das Fassi-Topmodell F2150 versetzt einen Unternehmer in die Lage, einen attraktiver Auftrag im Rahmen eines großen Infrastrukturprojektes zu übernehmen. Darüberhinaus eignet sich der Gigant auch für unterschiedlichste Spezialeinsätze

Ob er vielleicht dazu Zeit habe, hatte sich ein Grundstücksbesitzer in Heide bei Bauunternehmer Dennis Bruß wegen der enormen Reichweite seines Fassi-Ladekrans erkundigt, zwei beim Repowering zurückgelassene Generatorenhäuser alter Windturbinen bergen? Die riesigen Teile aus Glasfaserverbundstoff sind damals ganz weit hinten auf einem unbefestigten Grundstück abgestellt worden und daher für normale Krane kaum erreichbar.

Aufstellung für kommende Projekte

Solche Anfragen erreichen Bruß seit einigen Wochen vermehrt, denn der stattliche Neuzugang in seinem Fahrzeugpark, ein fünfachsiger Volvo FH 540 mit Fassi F2150RA.2.28-Ladekran, spricht sich in der norddeutschen Provinz schnell herum. Bruß“ Firma, deren Kerngeschäft vor allem im Rohbau von Ein- und Mehrfamilienhäusern und Gewerbebauten liegt, hatte die Neuanschaffung für die Erledigung eines lukrativen Großauftrags im Zusammenhang mit dem Bau der Nordlink-Kabeltrasse zwischen Büsum und Wilster getätigt, bei dem vorgefertigte Behelfsbrücken aus Stahlbeton oft über erhebliche Distanzen hinweg über Gräben und Wasserläufe zu manövrieren sind.

Einsatz im Norden

Dank der Vielseitigkeit des neuen Krans ergeben sich überdies zahlreiche zusätzliche Einsatzmöglichkeiten. Wie eben die an diesem Vormittag. Nachdem ein brauchbarer Standort gefunden ist, der ausreichende Tragfähigkeit verspricht, beginnt Bruß routiniert mit der Vorbereitung des Einsatzes. Schließlich bringt der Unternehmer das Ende des Jibs über der ersten Gondelgehäuses in Position und kämpft sich durch zum Teil schulterhoch stehendes Dickicht mit dem Ladegeschirr zu den Anschlagspunkten durch. Mit einem deutlich vernehmbaren Knirschen des Untergrundes, gefolgt von dem Krachen einiger Äste, an denen vorbei sich die Ladung ihren Weg bahnen muss, streckt sich das tonnenschwere Teil Minuten später in den strahlend blauen Himmel und kann weiter vorne abgesetzt werden .

Ein Kran, der alle Wünsche erfüllt

Der neue Fünfachser, freut sich Bruß, punkte schon allein mit seiner enormen Wendigkeit und Vielseitigkeit. Und durch eine fünfte Abstützung vor dem Fahrerhaus verfüge er jetzt auch nach vorne über 100 Prozent Kranleistung. Ungewohnten Komfort bei der Bedienung böte auch die moderne V7-Funkfernsteuerung, mit der sich der Kran höchst präzise dirigieren ließe. „All das ist aber nichts gegen die kaum vorstellbare Power des Teils. Selbst bei voll ausgefahrenem Ausleger hebt der F2150 in 31 Metern Entfernung noch 1760 Kilogramm – das ist abnormal!“ ** Ende Pressetext ** Text und und weitere Fotos hier: www.pr-download.com/fassi7.zip

Fassi Ladekrane GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen von FASSI GRU S.p.A Italien. LKW-Krane, Krane, Nutzfahrzeugkran

Kontakt
FASSI Ladekrane GmbH
Wolfgang Feldmann
Industriestr. 10
63584 Gründau Rothenbergen
06051 9121 0
info@fassigroup.de
http://www.fassigroup.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Die neuesten Nachrichten Think Big!

Das könnte Sie auch Interessieren

Continue to the category