Kostenlos Pressemeldung veröffentlichen

Marketing und Werbung Der entscheidende Unterschied: Personal Branding für Unternehmen

Der entscheidende Unterschied: Personal Branding für Unternehmen

Must Read

So sieht der CAD-Arbeitsplatz von heute aus

Entspanntes Arbeiten fördern Weit mehr als einfach nur ein großer Bürotisch - das sollte ein CAD-Arbeitsplatz sein. Davon ist der...

PRIMARK gibt Mehrwertsteuer-Senkung vollständig an Kunden weiter

Essen (ots) - Primark, der internationale Modehändler mit Sitz in Dublin, wird in seinen 32 deutschen Stores die geplante...

ANNE WILL am 24. Mai 2020 um 21:45 Uhr im Ersten: Milliarden gegen die Krise – wird das Geld richtig investiert?

München (ots) - Es sind beispiellose Summen, die die Bundesregierung mobilisiert, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise abzufedern. Schon...

Der entscheidende Unterschied: Personal Branding für Unternehmen

Strategie-Expertin Susanne Wagner weiß, dass Personal Branding essenziell ist, um sich als Unternehmen vom Wettbewerb abzugrenzen

“Als Unternehmer komme ich um Personal Branding nicht mehr herum”, so Susanne Wagner, Mitautorin des “großen Handbuch Personal Branding”. Denn geht es darum, die eigene Marke neu zu positionieren und Klarheit über die nächsten Schritte zu erlangen, sollten sich Unternehmer wesentliche Fragen stellen: Wofür ihre Marke oder ihr Unternehmen steht, was es ausmacht und welche langfristige Vision angestrebt wird. Wie sich Marken mittels Personal Branding klar vom Wettbewerb abheben, zeigten die Beispiele von Tesla oder Jochen Schweizer, wie Susanne Wagner erklärt: “Diese Unternehmen verdanken ihre Markenbekanntheit in hohem Maß ihren Gründern, die über eine bemerkenswerte Identität verfügen. Sie haben sowohl sich als auch ihre Unternehmen erfolgreich zu Marken gemacht. Und zeigen zwei Wege, wie Personal Branding für Unternehmen genutzt wird.”

Hinter Tesla steht der erfolgreiche Unternehmer Elon Musk, der sich dafür entschieden habe seinen Namen nicht für den seiner Firma zu nutzen. Wer einen Fantasienamen, eine Abkürzung oder Ähnliches verwende, habe es ungleich schwerer als Persönlichkeit in Erscheinung zu treten. “Elon Musk ist das gelungen, indem er sich mit außergewöhnlichen Ideen und den ein oder anderen privaten Eskapaden ins öffentliche Interesse rückte”, erläutert Wagner. Bei Tesla entstehe zunächst eine Verbindung zu den Produkten und erst danach rücke der Gründer ins Licht. Jochen Schweizer habe sich für einen anderen Weg entschieden und von Anfang an den Fokus zuerst auf seinen Namen gelenkt. Erst im zweiten Schritt kämen seine Produkte ins Spiel. Wagner weiß, worin hier die Vorteile liegen: “Durch die Namensgebung ist sofort klar, wer hinter dem Unternehmen steht. Das schafft Vertrauen und eine Verbindung zwischen dem Namen und den Produkten – jeder verbindet Jochen Schweizer mit Abenteuererlebnissen und Action.” Unternehmer müssten hier selbst entscheiden, welchen Weg sie gehen möchten.
Eine eigene Identität sei maßgeblich für den Erfolg. Kopiere man Unternehmer oder Marken, ohne das Wissen über einen selbst oder die eigenen Ziele, sei das auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt. “Mithilfe von Personal Branding arbeiten Sie an sich selbst, Ihrer Unternehmensmarke, Ihrer Positionierung am Markt und Ihrer Markenidentität. Sie erhalten Klarheit und können mit geschärftem Blick konkrete Handlungen ableiten, die Ihre Marke nachhaltig auf das nächsthöhere Level bringen”, verdeutlicht Susanne Wagner abschließend.

Wie Unternehmer Personal Branding erfolgreich nutzen, um sich als Marke zu etablieren, erfahren Sie in der neuesten Publikation der werdewelt: Das große Personal Branding Handbuch. Nähre Informationen finden Sie unter: www.personal-branding-handbuch.de

Nähere Informationen zu werdewelt unter https://www.werdewelt.info

Werdewelt, die Agentur für Personal Branding, schafft Klar.heit. Entwickeln Sie mit den Pionieren des Personal Branding eine auf Sie zugeschnittene Positionierung und die passende Strategie. Die Klar.macher von werdewelt sorgen für die konsequente Umsetzung in der Marketingkommunikation. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Personal Branding-Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.

Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insiderkenntnissen und Erfahrung aus über 15 Jahren, 1.000 Positionierungs- und Strategiegesprächen sowie mehreren Buchveröffentlichungen. Wir arbeiten mit Trainern, Beratern und Coaches sowie mit Speakern, Anwälten, Ärzten oder Musikern. Geschäftsführer und Autor Ben Schulz weiß: Erfolg braucht ein Gesicht! Denn ohne Personal Branding geht heute nichts mehr.

Wir machen Menschen zu Marken.

Kontakt
werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
+49 2772 5820-10
mail@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Sie lesen gerade den Artikel: Der entscheidende Unterschied: Personal Branding für Unternehmen

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Meldung an bis zu 200 kostenlose Presseportale.

Latest News

Aorta – notwendige Kontrollen nicht absagen

Gefäßchirurgen in Siegen warnen davor, aus Angst vor Corona Untersuchungen der Aorta abzusagen SIEGEN. Arterielle Erkrankungen, von der auch die...

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Meldung an bis zu 200 kostenlose Presseportale.

Aktuelle PR-Meldungen

Operation beim Grauen Star: Wann macht die Multifokallinse Sinn?

Optimale visuelle Lebensqualität nach Katarakt Operation in Mainz MAINZ. Patienten, die sich für eine Operation des Grauen Stars entscheiden, können durch den Eingriff von...

PrimSEO – SEO Agentur für Konstanz und Bodensee Region

Geballte Wirtschaftskraft in der Bodensee-Region: Deutschland, Schweiz, Österreich und Liechtenstein KONSTANZ. Die Bodensee ist eine der wirtschaftlich dynamischsten Regionen Europas. In Rankings findet man die...

SEO Agentur für Zürich bietet kostenlosen SEO Check

Maßgeschneiderte SEO Strategien beginnen mit einer Analyse der Ist-Situation ZÜRICH. Unternehmen in der Wirtschaftsmetropole Zürich verfolgen online ganz unterschiedliche Ziele. Da gibt es Versicherungen oder...

Mit SEO in Duisburg die Umsätze steigern

Was eine SEO Agentur mit Spezialisierung für Duisburg für ein Umsatzplus von Unternehmen tun kann DUISBURG. SEO in Duisburg ist ein wichtiger Schwerpunkt im...

Das könnte Sie auch interessieren