Ausbau Online-Marketing Aktivitäten beim Rad & E-Bike Center Leonberg

Thomas Issler und seine Internet-Agentur erstellen Content Marketing Strategie

Der Einzelhandel setzt heute meist immer noch auf Printwerbung und klassische Kanäle wie Kinowerbung usw. Das hat regional nach wie vor eine gewisse Berechtigung, auch wenn die klassischen Zeitungsleser immer weniger werden und die Streuverluste bei den Werbemaßnahmen sehr hoch sind. Die Zukunft jedoch gehört anderen Medien. Unternehmen, die marketingtechnisch am Ball bleiben wollen, sollten das in ihrem Marketing-Konzept berücksichtigen. Joachim Mayer vom Rad & E-Bike Center Leonberg sah das genauso und wird ab sofort Online-Marketing und Social Media Aktivitäten in sein Marketing einbinden.

Um dies erfolgreich umzusetzen haben Thomas Issler und seine Internet-Agentur 0711-Netz eine Content Marketing Strategie entwickelt und betreuen Social Media und den Blog des Unternehmens. Es werden regelmäßig nützliche und informative Blogbeiträge rund ums E-Bike, Radtouren, neue Trends und Entwicklungen und vieles mehr erscheinen. Damit wird die Website bei der Google-Suche deutlich auffindbarer werden.

Zusätzlich wird die Reichweite über Facebook Posts und Facebook Werbung erhöht, damit die regionale Zielgruppe regelmäßig erreicht wird. Desweiteren ist der Aufbau eines Newsletter geplant, der Kunden und Interessenten über die neuesten Aktivitäten auf dem Laufenden hält.

Wichtig ist Online- und Offline-Aktivitäten aufeinander abzustimmen und ineinander zu verzahnen. So werden bei der Werkstatt-Annahme und im Verkaufsbereich aktiv die Vorteile für Newsletter-Abonnenten angeboten. In der Printwerbung werden auf die Tipps und Infos im Blog-Bereich hingewiesen. Gleichzeitig wird online immer wieder zu vor Ort Aktionen im Ladengeschäft und der Werkstatt eingeladen.

Mehr zur Zusammenarbeit und der Content Marketing Strategie gibt es unter:
https://thomas-issler.com/content-marketing-strategie-radcenter-e-bike-center-leonberg/

Thomas Issler ist Inhaber der Internet-Agentur 0711-Netz sowie vom Internet Marketing College. Sein Wissen gibt er zusätzlich als Speaker und Autor weiter. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing. Sein Ziel ist es kleine und mittelständische Unternehmen bei der Kundenakquise über das Internet zu unterstützen.

Kontakt
Thomas Issler
Thomas Issler
Parlerstr. 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
thomas@thomas-issler.com
http://www.thomas-issler.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Die neuesten Nachrichten Ausbau Online-Marketing Aktivitäten beim Rad & E-Bike Center Leonberg

Das könnte Sie auch Interessieren

Continue to the category