Econos Invest GmbH wurde erfolgreich ausgezeichnet

Die Econos Invest GmbH hat vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. die Auszeichnung „Top Service (DIQP)“ mit der Bewertung sehr gut erhalten.

Die Grundlage für die Vergabe der Auszeichnung war eine unabhängige Kundenbefragung. Im Rahmen der Befragung hatten die Kunden von Econos die Gelegenheit das Unternehmen in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel dem Produktangebot, der Reaktionszeit, der Kundenorientierung aber auch der Weiterempfehlung zu bewerten. Die Befragungen wurden von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert durchgeführt und anschließend nach den Standards des DIQP bewertet.

Die Auszeichnung “ Top Service (DIQP)“ wurde im Unterschied zu anderen Servicesiegeln von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet.

Dabei bewertet die Verbraucherplattform Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch ein Label formuliert, wie unabhängig deren Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucherinnen und Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform Label-online wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

„Die Kundenbefragung von Econos hat gezeigt, dass das Unternehmen einen hervorragenden Service bietet und hat deshalb die Auszeichnung mit der Bewertung sehr gut erhalten. Wir gratulieren dem gesamten Team der Econos Invest GmbH“ sagt Oliver Scharfenberg, der Geschäftsführer der SQC-QualityCert.

Der Geschäftsführerin der Econos Invest GmbH, Theresa Hauck ergänzt „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das positive Feedback unserer Kunden.“

Econos leistet einen signifikanten Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft und unterstützt Privatanleger beim Aufbau von diversifizierten und zukunftsfähigen Investmentportfolios. Econos ist ein Finanzunternehmen, welches Privatanlegern mittels neuester Blockchain-Technologie Zugang zu grünen Investmentmöglichkeiten am privaten Kapitalmarkt ermöglicht (z.B. Wald, Erneuerbare Energien und Climate Tech Venture Capital).

SQC-QualityCert ist im Bereich Marktforschung tätig und zertifiziert Unternehmen nach Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. Das Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP).

Zahlreiche SQC-QualityCert Zertifizierungen wie auch zahlreiche Arbeitgebersiegel wurden von Label-online.de als „besonders empfehlenswert“ deklariert.

Interessiert sich ein Unternehmen für eine Zertifizierung, so kann es sich in einem unverbindlichen Erstgespräch mit SQC-QualityCert über mögliche Siegel informieren und Details zum Zertifizierungsablauf erfahren.

Das Unternehmen engagiert sich gesellschaftlich in den Bereichen Umweltschutz und Bildung und arbeitet als klimaneutrales Unternehmen.

Kontakt
SQC-QualityCert GmbH
Oliver Scharfenberg
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
033708355050
anfrage@sqc-cert.de
https://www.sqc-cert.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Die neuesten Nachrichten Econos Invest GmbH wurde erfolgreich ausgezeichnet

Das könnte Sie auch Interessieren

Continue to the category